Auf der selektiven 10,1 Kilometer langen Runde, die 15 Mal absolviert werden musste, dezimierte sich das Feld bereits auf den ersten Runden erheblich. Die Entscheidung fiel aber erst in der letzten Runde. Da konnten sich an dem Anstieg sechs Fahrer lösen, die den Sieg unter sich ausmachten.
Im Sprint bergauf war Darbellay am stärksten und verwies Johannes Adamietz (REMBE | rad-net) und Max Bock (Groupama-FDJ Continental) auf die Plätze zwei und drei. Da er jedoch nicht für die Bundesliga gemeldet ist, war Adamietz bester Fahrer der Bundesliga.
Der Träger des lila Trikots Theiler hatte ebenfalls den Sprung in die Gruppe geschafft und kam als Fünfter ins Ziel - und als vierter Fahrer der Bundesliga. Damit verteidigte er nicht nur seine Führung, sondern baute sie mit nun 535 Punkten aus. Auf den Plätzen zwei und drei liegen jetzt seine Teamkollegen Adamietz (420) und Miguel Heidemann (389). Heidemann ist auch neuer Spitzenreiter in der Bergwertung, während Jonathan Rottmann (REMBE | rad-net) seine Führung in der Sprintwertung verteidigte. Die Nachwuchswertung wird neu von Paul Morten Schneider (Stevens) angeführt.
Später mehr!
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
Gesamtwertung 2025 |
|||
---|---|---|---|
Männer | Frauen/U19 w | U19 m | |
Fahrer | Teams | Nachwuchs |
15.06.2025 – Gippingen | U19 m |
---|---|
14.06.2025 – Gippingen | Männer |
25.05.2025 – Karbach | Frauen | U19 m |
11.05.2025 – Chemnitz-Einsiedel | Männer |
21.04.2025 – Schönaich | U19 m |
13.04.2025 – Steinfurt | Frauen | U19 m |
06.04.2025 – Rheinzabern | Frauen |
05.04.2025 – Schweigen | Männer |