Samstag zweiter Lauf der virtuellen GCA-Liga


24.04.2020 | Frankfurt (rad-net) - Am morgigen Samstag findet der zweite Lauf der «GCA Liga powered by Müller – Die lila Logistik» statt. Das virtuelle Rennen auf der Online-Plattform «Zwift» geht über 44,2 Kilometer und hält auch eine Änderung bereit.

Gefahren wird auf der digitalen Version des sogenannten «Innsbruckring», bekannt von der Straßen-Weltmeisterschaft 2018. Der 8,8 Kilometer lange «Innsbruckring» ist der flache Teil des Innsbrucker Kurses. Diese Route enthält eine 450 Meter lange und durchschnittlich acht Prozent steile Steigung, die sich etwa fünf Kilometer vom Start entfernt befindet. Der kleine Berg ist prädestiniert für Angriffe.

Neu wird am Samstag sein, dass die Männer und Frauen getrennt starten. Man wolle damit den Frauenradsport besser präsentieren. Am vergangenen Wochenende war Romy Kasper (rad-net ROSE Team/Parkhotel Valkenburg) die einzige Frau, die sich in der Spitzengruppe der Männer halten konnte und fuhr damit einen souveränen Sieg ein. Bei den Herren war Lucas Carstensen (Bike Aid) erfolgreich. Sie führen damit auch das Gesamtklassement an. Beste U19-Sportler sind Julian Borresch (ROSE Team NRW) und Fabienne Jährig (RG Brandenburg Berlin).

Los geht es wieder um 16:45 Uhr. Auch dieses Wertungsrennen der GCA-Liga wird live im Internet übertragen.

Weitere Infos zur «GCA Liga powered by Müller – Die lila Logistik»



Gesamtwertung 2024

Männer Frauen/U19 w U19 m
Fahrer Teams Nachwuchs

Ergebnisse

14.04.2024 – SteinfurtFrauen | U19 m
06.04.2024 – SchweigenMänner
01.04.2024 – SchönaichU19 m