Rund um Sebnitz auch für 2021 abgesagt

Adam Toupalik siegte 2019 in Sebnitz. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
Adam Toupalik siegte 2019 in Sebnitz. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
28.07.2021 | Sebnitz (rad-net) - Rund um Sebnitz kann auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Wie die Organisatoren mitteilten, können sie das Rennen aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie nicht veranstalten.

«Wie leider auch schon im letzten Jahr stellt uns insbesondere die Kontakterfassung und der nunmehr notwendige Nachweis tagesaktueller Tests vor eine für uns personell und strukturell nicht lösbare Aufgabe. Dies ist im Wesentlichen den örtlichen Gegebenheiten und der Durchführung des Rennens auf einem offenen Stadtkurs geschuldet», erklärte Kurt Ender, Vorsitzender im Organisations-Team von Rund um Sebnitz.

Die Organisatoren hoffen nun, das Rennen im kommenden Jahr wieder ohne Einschränkungen durchführen zu können. Rund um Sebnitz war für den 12. September geplant und sollte Teil der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» 2021 sein.



Gesamtwertung 2024

Männer Frauen/U19 w U19 m
Fahrer Teams Nachwuchs

Ergebnisse

06.04.2024 – SchweigenMänner