Rad-Bundesliga: Wünstel fährt in Karbach zum Sieg

Fabian Wünstel siegte in Karbach. Foto: Dominic Reichert
Fabian Wünstel siegte in Karbach. Foto: Dominic Reichert
22.05.2022 | Karbach (rad-net) - Fabian Wünstel (Wipotec-RLP) hat den vierten Lauf der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Junioren bei der Main-Spessart-Rundfahrt in Karbach gewonnen. Mit kleinem Vorsprung verwies er Teamkollege Fabian Weidert und Tillman Sarnowski (WRSV-Holczer-Radsport-Team) auf die weiteren Plätze.

Bereits in der zweiten von sieben 17,3 Kilometer langen Runden dezimierte sich das Feld der U19-Fahrer nach einer Tempoverschärfung auf rund 60 Mann. Dann wurde das Renngeschehen lange Zeit von einer vierköpfigen Gruppe mit Linus Scheitinger (Innobike-Bayern), Louis Kitzki (AGS), Gus Otte (AR & TV De Adelaar) und Lennard Sternsdorff (WRSV-Holczer-Radsport-Team) bestimmt, die jedoch nie mehr als 1:10 Minuten Vorsprung herausholte. Deshalb wurde das Quartett auch schon 30 Kilometer vor dem Ziel wieder eingeholt.

Danach gab es immer wieder Attacken aus dem Peloton, aber kein Fahrer konnte sich entscheidend lösen - sehr wohl wurde das Hauptfeld aber immer kleiner. Zunächst waren es noch 30 Fahrer und in der Schlussrunde waren es noch 15 Fahrer, die den Sieg unter sich ausmachten. Wünstel bog bereits mit kleinem Vorsprung in die Zielgeraden und ließ sich nicht mehr von Platz eins verdrängen.

In der Gesamtwertung konnte Nick Bangert (Wipotec-RLP), der als 23. ins Ziel kam, mit 521 Punkten seine Führung vor Brenner (440 Punkte) und Sarnowski (420) verteidigen, in der Sprintwertung blieb Vincent John (Junioren Schwalbe Team Sachsen) vorne. Neuer Spitzenreiter in der Bergwertung ist Mauro Brenner (Team Marco Brenner) und in der Mannschaftswertung liegt weiterhin ROSE-Team NRW auf Rang eins.



Gesamtwertung 2022

Männer Frauen/U19 w U19 m
Fahrer Teams Nachwuchs

Ergebnisse

24.06.2022 – MarsbergMänner | Frauen
12.06.2022 – GippingenU19 m
11.06.2022 – GippingenMänner
06.06.2022 – DudenhofenU19 m
22.05.2022 – KarbachFrauen | U19 m
21.05.2022 – SchweigenMänner
15.05.2022 – Chemnitz-EinsiedelMänner
01.05.2022 – Offenbach a. d. QueichU19 m
16.04.2022 – Hohenstein-ErnstthalU19 m
27.03.2022 – BruchsalMänner | U19 m

Impressionen

> Main-Spessart-Rundfahrt 2022, Junioren

> Main-Spessart-Rundfahrt 2022, Frauen & Juniorinnen

> Schweigen 2022, Männer

> Erzgebirgsrundfahrt 2022, Männer

> Offenbach/Queich 2022, Junioren

> Sachsenring 2022, Junioren

> Bruchsal 2022, Junioren

> Bruchsal 2022, Männer

> RiderMan Bad Dürrheim 2021

> Sauerlandrundfahrt 2021

> Sauerländer Bergpreis Wenholthausen 2021, Junioren

> Sauerländer Bergpreis Wenholthausen 2021, Männer

> Spee-Cup Genthin 2021

> Gießen 2021, Frauen

> DM Zeitfahren 2021 Treuchtlingen, Juniorinnen

> DM Zeitfahren 2021 Treuchtlingen, Junioren

> Deutsche U23-Zeitfahrmeisterschaft 2021

> Gippinger Radsporttage 2021, Junioren

> Gippinger Radsporttage 2021, Männer

> Main-Spessart-Rundfahrt 2021, Frauen & Juniorinnen

> Main-Spessart-Rundfahrt 2021, Junioren

> Auensteiner Radsporttage 2020, Männer

> Auensteiner Radsporttage 2020, Junioren

> Sauerlandrundfahrt 2020, Männer

> Sauerländer Bergpreis 2020, Junioren

> Sauerländer Bergpreis 2020, Frauen & Juniorinnen

> Töttelstädt 2020, Junioren

> Bahnrennen Oberhausen 2020, Frauen & Juniorinnen

> Zeitfahr-DM Esplingerode 2020, Junioren

> Zeitfahr-DM Esplingerode 2020, Juniorinnen

> Sauerlandrundfahrt 2019, Männer

> Berg-DM Wenholthausen 2019, Junioren

> Rund um Sebnitz 2019, Männer

> Rund um Sebnitz 2019, Frauen & Juniorinnen

> Rad am Ring 2019, Männer

> Auensteiner Radsporttage 2019, Junioren

> Auensteiner Radsporttage 2019, Frauen & Juniorinnen

> Berg-DM Linden 2019, Männer

> Leo-Wirth-Gedächtnisrennen 2019, Frauen & Juniorinnen

> Main-Spessart-Rundfahrt 2019, Junioren

> Main-Spessart-Rundfahrt 2019, Frauen & Juniorinnen

> Dautphe 2019, Junioren

> Dautphe 2019, Frauen & Juniorinnen

> Erzgebirgsrundfahrt 2019, Männer

> Eschborn-Frankfurt 2019, Junioren

> Rund um Düren 2019, Männer

> Rund um Düren 2019, Junioren

> Einhausen, Junioren

> Einhausen, Frauen & Juniorinnen

> Ilsfeld-Auenstein, Männer

> Ilsfeld-Auenstein, DM Berg Frauen und Juniorinnen

> Erzgebirgsrundfahrt 2018 (Männer)

> Langenweißbach, mit DM Berg Männer

> Rund um Düren 2018, Männer

> Rund um Düren 2018, Junioren

 

> Archiv