Rad-Bundesliga und Jugendsichtung in Thüringen fallen aus

In Elxleben und Magdala können dieses Jahr keine Nachwuchsrennen stattfinden. Foto: Dominic Reichert
In Elxleben und Magdala können dieses Jahr keine Nachwuchsrennen stattfinden. Foto: Dominic Reichert
02.07.2021 | Magdala (rad-net) - Die kürzlich erst in den Kalender aufgenommenen Rennen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» sowie der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik» in Magdala und Elxleben können nicht stattfinden. Wie der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) heute mitteilte, führten verkehrstechnische Gründe zur Absage der beiden Veranstaltungen am 17. und 18. Juli.

«Wir bedauern die Absage sehr», sagte BDR-Vizepräsident Günter Schabel. «Wir hatten uns schon gefreut, nach den zwei Rennabsagen in Töttelstädt zwei adäquate Ersatzveranstaltungen gefunden zu haben.»

Für die Frauen und Juniorinnen sind nun die Bahnrennen in Oberhausen am 24. Juli nächste Station in der Rad-Bundesliga, das nächste Rennen für die Junioren ist die Deutsche Zeitfahr-Meisterschaft am 1. August. Für die U17 sind die Deutschen Bahn-Meisterschaften die nächsten Sichtungsrennen.



Gesamtwertung 2024

Männer Frauen/U19 w U19 m
Fahrer Teams Nachwuchs

Ergebnisse

14.04.2024 – SteinfurtFrauen | U19 m
06.04.2024 – SchweigenMänner
01.04.2024 – SchönaichU19 m