Rad-Bundesliga: Stihler gewinnt Juniorenrennen in Steinfurt - Grupp neuer Spitzenreiter

Fritz Stihler jubelte bei der Rad-Bundesliga in Steinfurt. Foto: Dominic Reichert
Fritz Stihler jubelte bei der Rad-Bundesliga in Steinfurt. Foto: Dominic Reichert
14.04.2024 | Steinfurt (rad-net) - Fritz Stihler (Walter Fensterbau-Marco Brenner) hat den zweiten Lauf der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Junioren gewonnen. Bei dem Rennen Rund um Steinfurt setzte er sich aus einer dreiköpfigen Spitzengruppe vor Louis Grupp (Wipotec-RLP) durch. Grupp übernahm damit die Gesamtführung.

Zwischenzeitlich hatte eine fünfköpfige Spitzengruppe mit Max Heiner Oertzen, Tim Gloßner (beide Walter Fensterbau-Marco Brenner), Jonathan Schipkowski, Luis Straßer (beide Junioren Schwalbe-Team Sachsen) sowie einem weiteren Fahrer an der Spitze des 112,8 Kilometer langen Rennens, welches auf einem 9,4 Kilometer langen Rundkurs gefahren wurde, gelegen. Die Gruppe wurde aber rund 35 Kilometer vor dem Ziel wieder gestellt.

Daraufhin lösten sich Stihler, dessen Teamkollege Ole Peters sowie Grupp vom Feld. Das Trio arbeitete gut zusammen und wurde, trotz der nur 18 Sekunden Vorsprung, die es eingangs der Schlussrunde hatte, nicht mehr eingeholt. Mit 35 Sekunden Vorsprung machten die drei U19-Fahrer den Sieg im Sprint unter sich aus, wobei Stihler vor Grupp und Peters die schnellsten Beine hatte.

Mit Rang zwei übernahm Grupp, der schon beim Auftakt in Schönaich Zweiter geworden war, das lila Führungstrikot. Er liegt nun mit 369 Punkten vor Auftaktsieger Victor Wedekind (342/B&H Juniorenteam Thüringen), der heute Sechster wurde, und seinem Teamkollegen Felix Kloss (268). Straßer ist neuer Führender in der Sprint- und Bergwertung. Die Mannschaftswertung führt Walter Fensterbau-Marco Brenner mit 65 Zählern punktgleich vor Wipotec-RLP an.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store



Gesamtwertung 2024

Männer Frauen/U19 w U19 m
Fahrer Teams Nachwuchs

Ergebnisse

20.05.2024 – DudenhofenU19 m
14.04.2024 – SteinfurtFrauen | U19 m
06.04.2024 – SchweigenMänner
01.04.2024 – SchönaichU19 m