Rad-Bundesliga: Müller gewinnt Bahnwertung - Lührs behält Gesamtführung

Die Junioren des LV NRW fuhren bei der Bahn-DM viele starke Ergebnisse ein, Tobias Müller holte einen Titel für NRW und wurde Deutscher Meister im Punktefahren. Foto: Radsportverband NRW
Die Junioren des LV NRW fuhren bei der Bahn-DM viele starke Ergebnisse ein, Tobias Müller holte einen Titel für NRW und wurde Deutscher Meister im Punktefahren. Foto: Radsportverband NRW
21.07.2021 | Frankfurt (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat jetzt den Gesamtstand in der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Junioren nach den Deutschen Bahn-Meisterschaften in Köln veröffentlicht. Luis-Joe Lührs (Auto Eder) konnte seine Führung verteidigen.

Lührs belegte in der Bahn-Sonderwertung der Bundesliga, die aus einzelnen Wettbewerben der DM als auch der Pfingstrennen in Singen errechnet wurde, den 17. Platz und hat nun 475 Punkte auf dem Bundesliga-Konto. Damit führt er vor seinen beiden Teamkollegen Alexander Hajek (354) und Emil Herzog (350).

Tobias Müller, der die Punktefahren sowohl bei den Titelkämpfen als auch in Singen gewann, entschied die Bundesliga-Bahnwertung vor Mannschaftskamerad Jonathan Rottmann und Nicolas Zippan (LV Brandenburg) für sich und verbesserte sich mit nun 348 Punkten auf den vierten Bundesliga-Rang. Sein ROSE-Team NRW war beste Mannschaft bei beiden Bahn-Wettbewerben, sodass sich das Team mit dem Zugewinn von 35 Punkten auf den zweiten Platz der Mannschaftswertung hinter Auto Eder schob.

Nächstes Wertungsrennen der Rad-Bundesliga der Junioren ist am 1. August die Deutsche Zeitfahr-Meisterschaft in Treuchtlingen.

Weitere Infos zur «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»



Gesamtwertung 2024

Männer Frauen/U19 w U19 m
Fahrer Teams Nachwuchs

Ergebnisse

14.04.2024 – SteinfurtFrauen | U19 m
06.04.2024 – SchweigenMänner
01.04.2024 – SchönaichU19 m