Rad-Bundesliga macht auf dem Nürburgring Station

V. re.: Philipp Walsleben vor Jonas Rutsch und Joshua Huppertz - genauso der Stand in der Rad-Bundesliga. Foto: Mareike Engelbrecht
V. re.: Philipp Walsleben vor Jonas Rutsch und Joshua Huppertz - genauso der Stand in der Rad-Bundesliga. Foto: Mareike Engelbrecht
27.07.2018 | Nürburg (rad-net) - Am kommenden Sonntag findet im Rahmen von «Rad am Ring» auf dem Nürburgring für die Männer der nächste Lauf der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» statt. Das Rennen wird auf der 22 Kilometer langen, schweren Nordschleife ausgetragen. Pro Runde kommen 580 Höhenmeter zusammen und die steilste Stelle an der Hohen Acht weist 17 Prozent Steigung auf. Insgesamt müssen fünf Runden, also 110 Kilometer, absolviert werden.

«Auf dem schweren Kurs wird der Sieger sicherlich ein bergfester Fahrer sein, vielleicht gibt es ja einen Überraschungssieger», so U23-Bundestrainer Ralf Grabsch, der damit rechnet, dass ein einzelner Fahrer oder ein kleines Grüppchen um den Sieg fährt. Das Rennen wird zusätzlich durch die Hitze erschwert, da der Start erst in der Mittagszeit, um 13 Uhr, erfolgt.

In der Gesamtwertung führt aktuell Philipp Walsleben (P&S Thüringen) vor Jonas Rutsch und Joshua Huppertz, deren Team Lotto-Kern Haus auch in der Mannschaftswertung vorne liegt.

Weitere Infos zur Rad-Bundesliga auf der Homepage der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»



Gesamtwertung 2024

Männer Frauen/U19 w U19 m
Fahrer Teams Nachwuchs

Ergebnisse

14.04.2024 – SteinfurtFrauen | U19 m
06.04.2024 – SchweigenMänner
01.04.2024 – SchönaichU19 m