Rad-Bundesliga: Ludwig und Zanner siegen in Sebnitz

Das Team Mangertseder-BRV/RLP/WRSV gewann die Mannschaftswertung in Sebnitz. Foto: privat
Das Team Mangertseder-BRV/RLP/WRSV gewann die Mannschaftswertung in Sebnitz. Foto: privat
09.09.2018 | Sebnitz (rad-net) - Beate Zanner (Maxx Solar-Lindig) und Hannah Ludwig (Mangertseder-BRV/RLP/WRSV) hießen die Siegerinnen der Frauen beziehungsweise Juniorinnen bei dem Rennen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» im Rahmen von Rund um Sebnitz.

Die Juniorinnen waren mit zwei Minuten Vorgabe in das 78 Kilometer lange Rennen auf einem 6,5 Kilometer langen Rundkurs in und um Sebnitz gegangen. Ludwig brachte es tatsächlich fertig, sich nicht mehr von den Frauen einholen zu lassen. Sie war zunächst Teil einer fünfköpfigen Juniorinnen-Spitzengruppe, aus der sich im Finale sie und Dorothea Heitzmann (Maxx Solar-Lindig Juniorinnen) absetzen konnten. In der letzten Runde griff Ludwig an und fuhr schließlich mit 16 Sekunden Vorsprung alleine zum Sieg. Heitzmann wurde Zweite, Rang drei belegte Katharina Hechler (Marcello/RaiKo/LV Baden) im Sprint der dreiköpfigen Verfolgergruppe, die zweieinhalb Minuten später ins Ziel kam.

An diese Gruppe schlossen die ersten Frauen in der letzten Runde auf und sprinteten um den Sieg. Am schnellsten war Beate Zanner vor Lydia Wegemund (RSG Placeworkers) und ihrer Teamkollegin Carolin Schiff.

Weitere Infos zur Rad-Bundesliga auf der Homepage der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»



Gesamtwertung 2024

Männer Frauen/U19 w U19 m
Fahrer Teams Nachwuchs

Ergebnisse

14.04.2024 – SteinfurtFrauen | U19 m
06.04.2024 – SchweigenMänner
01.04.2024 – SchönaichU19 m