Rad-Bundesliga: Bieber übernimmt mit Sieg in Offenbach die Führung

Helena Bieber (3. v. re.), neue Spitzenreiterin in der Rad-Bundesliga, und ihre Teamkolleginnen von Maxx Solar-Lindig. Foto: Dominic Reichert
Helena Bieber (3. v. re.), neue Spitzenreiterin in der Rad-Bundesliga, und ihre Teamkolleginnen von Maxx Solar-Lindig. Foto: Dominic Reichert
30.07.2022 | Offenbach (rad-net) - Helena Bieber (Maxx Solar-Lindig) hat das Rundstreckenrennen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» in Offenbach am Main gewonnen. Im Zweierspurt setzte sie sich gegen Lara Röhricht (One World) durch.

Das Duo hatte sich auf der ein Kilometer langen Strecke, die 40 Mal zu umrunden war, nach Rennhälfte abgesetzt und schnell 20 Sekunden Vorsprung, zwischenzeitlich betrug er sogar 40 Sekunden. Das Ziel erreichten Bieber und Röhricht schließlich mit 25 Sekunden Vorsprung. Bieber setzte sich deutlich im Sprint durch. Den Sprint der Verfolgerinnen entschied Svenja Betz (IBCT) für sich und wurde damit Dritte.

Beste Juniorin war Sina Temmen (SG Radschläger 1970 Düsseldorf), die den sechsten Platz belegte.

Mit ihrem Sieg konnte derweil Helena Bieber auch die Führung in der Gesamtwertung von Corinna Lechner (Massi Tactic) übernehmen. Ihre Teamkollegin Katharina Fox trägt weiterhin das Sprinttrikot und beste Nachwuchsfahrerin ist nun Röhricht.

Bereits morgen findet mit der Deutschen U19-Zeitfahrmeisterschaft in Treuchtlingen der nächste Bundesligalauf statt. Dort geht es für die Juniorinnen und Junioren um Punkte für die Gesamtwertung.



Gesamtwertung 2024

Männer Frauen/U19 w U19 m
Fahrer Teams Nachwuchs

Ergebnisse

Es liegen noch keine Ergebnisse für diese Saison vor.