«Rad am Ring» und «Circuit Cycling» fallen auch 2021 aus

Radsportler auf dem Nürburgring. Foto: Veranstalter
Radsportler auf dem Nürburgring. Foto: Veranstalter
11.06.2021 | Nürburg (rad-net) - «Rad am Ring» und «Circuit Cycling» können auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Dies teilten die Veranstalter um Hanns-Martin Fraas jetzt mit.

Die beiden Jedermann-Events, zu denen auf dem Nürburgring auch ein Rennen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» gehören sollte, kann laut Kreisbehörde nach aktueller Corona-Verordnungslage nicht genehmigt werden. «Wir bekommen leider keinerlei Planungsanhaltspunkte, unter welchen Bedingungen das ansonsten für gut befundene Hygienekonzept umgesetzt werden kann», bedauert Fraas.

Damit fallen «Rad am Ring» und «Circuit Cycling» zum zweiten Mal in Folge aus, nachdem die Rennen auch 2020 aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnten. Nun hoffe man, dass die Veranstaltungen im kommenden Jahr zurückkehren können. «Wir werden euch zu gegebener Zeit informieren», so Fraas.



Gesamtwertung 2024

Männer Frauen/U19 w U19 m
Fahrer Teams Nachwuchs

Ergebnisse

14.04.2024 – SteinfurtFrauen | U19 m
06.04.2024 – SchweigenMänner
01.04.2024 – SchönaichU19 m