Kunz U19-Meisterin im Zeitfahren

Hannah Kunz (Mitte) gewann die Zeitfahr-DM vor Pia Grünewald (li.) und Anna Maria Borger. Foto: Mareike Engelbrecht
Hannah Kunz (Mitte) gewann die Zeitfahr-DM vor Pia Grünewald (li.) und Anna Maria Borger. Foto: Mareike Engelbrecht
04.06.2023 | Esplingerode (rad-net) - Hannah Kunz (VfR Baumholder 1886/Wipotec-RLP) ist neue Deutsche U19-Meisterin im Einzelzeitfahren. In Esplingerode siegte sie vor Pia Grünewald (RSV Irschenberg/Mangertseder-Bayern) und Anna Maria Borger (VC Köln/Vermarc Hoeb.ike).

Bereits an der Zwischenzeit nach 8,5 Kilometern lag Kunz eine Sekunde vor Grünewald. Den Abstand konnte sie in der zweiten Hälfte ausbauen. Nach 17 Kilometern stoppte für die Zeit bei 24:35 Minuten. Damit war sie acht Sekunden schneller als Grünewald. Borger belegte mit zwölf Sekunden Rückstand etwas überraschend den dritten Platz.

«Ich hatte es mir gewünscht, hier zu gewinnen, da ich bislang noch keinen Deutschen Meistertitel hatte. Deshalb habe ich mir schon vorgenommen, hier ganz vorne zu landen. Ich freue mich sehr», so Kunz im Ziel. Grünewald sagte: «Ich bin gestern noch gestürzt, von daher kann ich glaube mit Platz zwei ganz zufrieden sein.» Und Borger meinte: «Ich habe einfach gut trainiert und freue mich mega über Platz drei.»

Die Titelkämpfe waren für die Juniorinnen zugleich ein Wertungsrennen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga». In der gemeinsamen Bundesliga-Gesamtwertung der Frauen und Juniorinnen übernahm Kunz mit ihrem Sieg auch die Führung. Sie liegt nun vor Grünewald. Allerdings haben die Frauen bislang auch ein Rennen weniger bestritten.

Ergebnisse...



Gesamtwertung 2024

Männer Frauen/U19 w U19 m
Fahrer Teams Nachwuchs

Ergebnisse

14.04.2024 – SteinfurtFrauen | U19 m
06.04.2024 – SchweigenMänner
01.04.2024 – SchönaichU19 m