John übernimmt Führung in der U19-Bundesliga

Vincent John (li.) bekam das lila Führungstrikot der Rad-Bundesliga von Vize-Präsident Günter Schabel überreicht. Foto: Dominic Reichert
Vincent John (li.) bekam das lila Führungstrikot der Rad-Bundesliga von Vize-Präsident Günter Schabel überreicht. Foto: Dominic Reichert
12.06.2022 | Leuggern (rad-net) - Jan Christen war beim U19-Rennen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» im Rahmen der Radsporttage Gippingen in der Schweiz am schnellsten. Da der Junioren-Weltmeister im Cross allerdings außerhalb der Bundesligawertung fuhr, entschied Luca Martin (Stevens Junioren Team Thüringen) das Wertungsrennen für sich.

Das 111,1 Kilometer lange Rennen der Junioren entwickelte sich - wie schon gestern das der Männer - zu einem Ausscheidungsfahren. Auf der selektiven Strecke dezimierte sich das Feld zusehends. Während sich Christen alleine absetzen konnte, machte hinter ihm eine sechsköpfige Spitzengruppe die weiteren Podestplätze unter sich aus. Im Sprint dieser Gruppe war Martin vor Felix Fleischmann (Wheel Devils) und Vincent John (Junioren Schwalbe Team Sachsen) am schnellsten.

Mit Rang drei konnte John die Gesamtführung übernehmen und verteidigte zudem Platz eins in der Sprintwertung. In Abwesenheit konnte auch Mauro Brenner das Bergtrikot verteidigen.



Gesamtwertung 2024

Männer Frauen/U19 w U19 m
Fahrer Teams Nachwuchs

Ergebnisse

06.04.2024 – SchweigenMänner