Herrmann gewinnt Prolog der «GCA Liga»

Das «Zwift»-Peloton nach der ersten Runde. Foto: Zwift
Das «Zwift»-Peloton nach der ersten Runde. Foto: Zwift
15.04.2020 | Frankfurt (rad-net) - Johannes Herrmann (Rad-Union 1913 Wangen i.A.) hat den Prolog zum Auftakt der «GCA Liga powered by Müller – Die lila Logistik» gewonnen. Nach 23:16 Minuten Fahrzeit für das 20 Kilometer lange virtuelle «GCA Ballern»-Kriterium auf der Online-Plattform «Zwift» setzte er sich mit knapp fünf Sekunden Vorsprung vor Simon Schmitt (Sportforum) und Benedikt Helbig (Embrace the World) durch.

Beste Frau war Tanja Erath (Canyon-Sram) als 68., als bester Junior belegte Ole Theile (ROSE Team NRW) den 32. Rang. Eine Juniorin war nicht am Start.

Der heutige Prolog, bei dem rund 300 Teilnehmer dabei waren, ging nicht mit in die Gesamtwertung der «GCA Liga powered by Müller – Die lila Logistik» mit ein, aber das Rennen diente dazu, die Führungstrikots zu verteilen. Am kommenden Samstag, dem 18. April, wird das erste Wertungsrennen der virtuellen Rennserie gefahren.

Virtuelle Rad-Bundesliga startet am Samstag auf Zwift

Zur Generalausschreibung

Weitere Infos zur «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»



Gesamtwertung 2024

Männer Frauen/U19 w U19 m
Fahrer Teams Nachwuchs

Ergebnisse

14.04.2024 – SteinfurtFrauen | U19 m
06.04.2024 – SchweigenMänner
01.04.2024 – SchönaichU19 m