Esterl gewinnt drittes Rennen der GCA-Liga


20.08.2020 | Frankfurt (rad-net) - Felix Esterl (TV Bad Mergentheim) hat im letzten Rennen der «GCA Nachwuchs-Liga powered by Müller – Die lila Logistik» seinen dritten Tagessieg eingefahren. Auf dem «London Loop» auf der Online-Plattform «Zwift» war er nach 30 Kilometern 18 Sekunden schneller als Niklas Gathof (GCA Talents Team). Jonas Pfeiffer (Frankfurt Cycling Crew) kam mit 37 Sekunden Rückstand als Dritter ins Ziel.

Beste Juniorin war erneut Laura Wolf (Frogblue).

In der U17 fuhr Max Bock (LV Rheinland-Pfalz) ebenfalls einen Solosieg ein und holte damit ebenfalls seinen dritten Erfolg in der Rennserie. Er ließ Linus Scheitinger (German Cycling Academy) um 34 Sekunden hinter sich. Mit schon über drei Minuten Rückstand wurde Kenai Sterenborg Dritter. Den Sieg bei den Mädchen U17 sicherte sich Marit Sachse (GCA Talents Team).

Noch deutlicher ging der Sieg in der U15 an Moritz Bell (Zugvogel Aachen), der damit vier von fünf Rennen für sich entschied. Mit genau einer Minute Vorsprung verwies er Nikolai Rysletten-Solvoll (RSV Münster) auf den zweiten Platz. Der hatte wiederum 1:23 Minuten Vorsprung auf Jonas Primnitz (German Cycling Academy) auf Rang drei. In der U13 gab es für Felix Bell (GCA Talent Team) den zweiten Sieg. Im Sprint besiegte er Julian Kadrispahic (German Cycling Academy). Mit 18 Sekunden Rückstand kam Friedrich Heß (Radsport Rhein-Neckar) als Dritter ins Ziel. Bestes Mädchen in der Altersklasse war Elin Sachse (SV Sömmerda).

Der Gesamtsieger und die Gesamtsiegerin in der U17 werden zu einem Jugendlehrgang eingeladen. Die Sieger in der U19-Klasse erhalten eine Einladung zu einer Leistungsdiagnostik beim Bund Deutscher Radfahrer (BDR). Das Gesamtergebnis liegt zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor.



Gesamtwertung 2020

Männer Frauen/U19 w U19 m
Fahrer Teams Nachwuchs

Ergebnisse

18.10.2020 – Ilsfeld-AuensteinMänner | U19 m
19.09.2020 – Wenholthausen (Sauerland)Männer
19.09.2020 – Wenholthausen (Sauerland)Frauen | U19 m
06.09.2020 – GenthinMänner | Frauen | U19 m
06.09.2020 – GenthinFrauen
30.08.2020 – ErfurtU19 m
20.08.2020 – Watopia
16.08.2020 – OberhausenFrauen
13.08.2020 – Watopia
06.08.2020 – Watopia
30.07.2020 – Watopia
23.07.2020 – Watopia
12.07.2020 – Duderstadt-EsplingerodeFrauen | U19 m