Bundesliga der Frauen: Auftakt in Karbach

Zuletzt in Karbach erfolgreich: Eva Lutz. Foto: rad-net
Zuletzt in Karbach erfolgreich: Eva Lutz. Foto: rad-net
26.04.2008 | Karbach (rad-net) - Zum Auftakt der Bundesliga der Frauen wird morgen in Karbach ein Rennen mit erstklassiger Besetzung erwartet. Allen voran die Equipe der Nürnberger Versicherung hat sich für das knapp 104 Kilometer lange Rennen im Rahmen der 21. Auflage der Main-Spessart-Rundfahrt viel vorgenommen. Die Mannschaft startet angeführt von Ex-Weltmeisterin Regina Schleicher in Bestbesetzung auf die 17,3 Kilometer lange Runde.

Insgesamt neun Mannschaften und sechs Einzelstarterinnen haben in diesem Jahr für die Bundesliga gemeldet, die insgesamt acht Rennen umfasst. Zu den Höhepunkten gehören die drei Deutschen Meisterschaften am Berg, im Straßenrennen und im Einzelzeitfahren.

Das Bundesligarennen in Karbach wird von Regina Schleichers Vater Hans und seinem Verein Concordia Karbach organisiert. „Ich bin gespannt auf mein Heimrennen“, sagt Regina Schleicher, die inzwischen im italienischen Camaiore lebt und trainiert. „Die Besetzung ist in den letzten Jahren immer besser geworden. Die Konkurrenz wird auf uns schauen und uns das Leben schwer machen. Deswegen rechne ich mit einem spannenden Rennverlauf.“

Die Termine der Bundesliga der Frauen in der Übersicht

27. April: Karbach
1. Juni: Deutsche Meisterschaften am Berg in Passau 22. Juni: Görlitz
27. Juni: Deutsche Meisterschaft Zeitfahren in Luckau
29. Juni: Deutsche Meisterschaft Straße in Bochum
20. Juli: „Rund um den Elm“
7. September: Günzach
4. und 5. Oktober: Finale auf der Bahn in Büttgen

2008: Bundesliga Straße: alle Startlisten online
2007: Bundesliga der Frauen: Vorjahressiegerin Lutz siegt in Karbach
2006: Schleicher und Lutz in Karbach vorn
2005: Nürnberger-Frauen Bundesliga: Arndt überlegen
2004: Priska Doppmann gewinnt Bundesliga-Rennen in Karbach

Termine, Ausschreibungen und Startlisten zur Rad-Bundesliga



Gesamtwertung 2019

Männer Frauen U19 m U19 w
Fahrer Teams Nachwuchs

Ergebnisse

08.09.2019 – GenthinMänner | Frauen | U19 m | U19 w
31.07.2019 – BerlinFrauen | U19 m | U19 w
28.07.2019 – NürburgringMänner
07.07.2019 – Ilsfeld-AuensteinFrauen | U19 m | U19 w
28.06.2019 – CottbusMänner | Frauen
16.06.2019 – LindenMänner
15.06.2019 – LindenFrauen | U19 m | U19 w
10.06.2019 – MerdingenFrauen | U19 w
26.05.2019 – KarbachFrauen | U19 m | U19 w
19.05.2019 – Dautphe Frauen | U19 m | U19 w
12.05.2019 – ChemnitzMänner
01.05.2019 – EschbornU19 m
07.04.2019 – DürenMänner | U19 m
31.03.2019 – EinhausenFrauen | U19 m | U19 w