Auftaktsieger der «GCA Nachwuchs-Liga» stehen fest


23.07.2020 | Frankfurt (rad-net) - Die Sieger des ersten Laufes der «GCA Nachwuchs-Liga powered by Müller – Die lila Logistik» stehen fest. Für die U19 und U17 ging es auf der «Hilly Route» in der fiktiven «Zwift»-Welt «Watopia» über drei Runden und somit 27 Kilometer, und in der U15 sowie U13 waren neun Kilometer zu fahren.

Bei den Junioren gab es einen Sieg von Niklas Gathof (ToMotion Racing), der sich im Sprint vor Felix Esterl (TV Bad Mergentheim) durchsetzte. Dritter wurde Peter-William Zdun (LV Berlin) mit 19 Sekunden Rückstand. Beste Juniorin war Laura Wolf (Frogblue).

In der U17 siegte Tobias Müller (rad-net ROSE Team) mit zwei Sekunden Vorsprung auf Max Bock und weitere 13 Sekunden vor Fabian Wünstel (beide LV Rheinland-Pfalz). U17-Siegerin wurde Marit Sachse (GCA Talent Team).

Moritz Bell (German Cycling Academy) gewann das Rennen der U15 vor Marvin Bosniatzki und Moritz Schenk. In der U13 war Len Sohnsmeyer (Radsport Rhein-Neckar) vor seinem Teamkollegen Friedrich Heß und Felix Bell erfolgreich. Elin Sachse war bestes Mädchen in dieser Kategorie.

Der zweite Lauf der «GCA Nachwuchs-Liga powered by Müller – Die lila Logistik» wird am kommenden Donnerstag ausgetragen. Auf welcher Strecke, das wird am Mittwoch vor dem Rennen veröffentlicht.



Gesamtwertung 2020

Männer Frauen U19 m U19 w
Fahrer Teams Nachwuchs

Ergebnisse

06.08.2020 – Watopia
30.07.2020 – Watopia
23.07.2020 – Watopia
12.07.2020 – Duderstadt-EsplingerodeU19 m | U19 w