4-Bahnen-Tournee: Drei weitere Siege für die Deutschen in Singen

Moritz Malcharek (Mitte) gewann das Omnium, Moritz Augenstein (re.) wurde Dritter. Foto: privat
Moritz Malcharek (Mitte) gewann das Omnium, Moritz Augenstein (re.) wurde Dritter. Foto: privat
20.05.2024 | Singen (rad-net) - Auch am zweiten Tag der dritten Station der Vier-Bahnen-Tournee in Singen waren die deutschen Rennfahrer erfolgreich und fuhren erneut drei Siege sowie weitere Platzierungen ein.

Den Sieg im Omnium sicherte sich dieses Mal Moritz Malcharek vor Clever Jose Martinez Moros (Venezuela) und seinem Nationalmannschaftskollegen Moritz Augenstein. Benjamin Boos war gleich zweimal erfolgreich. Er gewann das Ausscheidungsfahren vor Claudio Imhof (Schweiz) und Maximilian Schimdbauer (Österreich). Im Scratch setzte er sich vor Roman Gladysh (Ukraine) und Martin Chren (Slowakei) durch.

Petra Sevcikova aus Tschechien gewann sowohl das Ausscheidungsfahren als auch das Scratchrennen bei den Frauen.

Im Keirin der Frauen fuhren Katharina Paggel und Victoria Stelling hinter der Kanadierin Emy Savard auf die Plätze zwei und drei. Bei den Männern setzte sich der Italiener Stefano Moro durch.

Außerdem wurden weitere Rennen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Junioren ausgetragen. Davide Stella war im Scratch vor Eros Sporzon und Heorhii Chyzhykov am schnellsten. Im Zweiermannschaftsfahren gewannen Eros Sporzon/Davide Stella mit 158 Punkten und deutlichem Vorsprung vor Maximilian Weiß/Heorhii Chyzhykov mit 71 Punkten sowie Noa Gremaud/Elia Felsberger mit 36 Punkten.

Am heutigen Pfingstmontag findet der letzte Lauf der Vier-Bahnen-Tournee in Dudenhofen statt.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store



Gesamtwertung 2024

Männer Frauen/U19 w U19 m
Fahrer Teams Nachwuchs

Ergebnisse

09.06.2024 – GippingenU19 m
08.06.2024 – GippingenMänner
26.05.2024 – KarbachFrauen | U19 m
20.05.2024 – DudenhofenU19 m
14.04.2024 – SteinfurtFrauen | U19 m
06.04.2024 – SchweigenMänner
01.04.2024 – SchönaichU19 m