rad-net ROSE Team verteidigt DM-Titel im Teamzeitfahren

Das rad-net ROSE Team holte zum zweiten Mal den DM-Titel in Mannschaftszeitfahren. Foto: rad-net ROSE Team
Das rad-net ROSE Team holte zum zweiten Mal den DM-Titel in Mannschaftszeitfahren. Foto: rad-net ROSE Team
04.09.2016 | Genthin (rad-net) - Das rad-net ROSE Team hat seinen Deutschen Meistertitel im Mannschaftszeitfahren verteidigt.

In 52:41 Minuten legte das Team mit Pascal Ackermann, Patrick Haller, Marco Mathis, Jan Tschernoster, Mario Vogt und Domenic Weinstein die 50 Kilometer mit Start und Ziel in Genthin zurück. Damit war das Meister-Sextett 17 Sekunden schneller als das Team Kuota-Lotto auf Rang zwei und 35 Sekunden schneller als die Drittplatzierten vom LKT-Team Brandenburg. Im vergangenen Jahr hatte das rad-net ROSE Team die Erstaustragung der Team-DM ebenfalls gewonnen.

Die Meisterschaft war zugleich ein Lauf der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga», hatte jedoch nur Auswirkungen auf die Gesamtmannschaftswertung, so dass Jan Tschernoster (rad-net ROSE Team) sein lila Führungstrikot ohne Kampf behielt. Die Spitzenposition in der Teamwertung verteidigte Kuota-Lotto mit 153 Punkten. Platz zwei belegt das LKT-Team Brandenburg mit 130 Punkten und Dritte sind die Männer vom Team Heizomat mit 108 Punkten.

Weitere Infos und Ergebnisse auf der Homepage der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»



Gesamtwertung 2024

Männer Frauen/U19 w U19 m
Fahrer Teams Nachwuchs

Ergebnisse

14.04.2024 – SteinfurtFrauen | U19 m
06.04.2024 – SchweigenMänner
01.04.2024 – SchönaichU19 m