Loef gewinnt ersten Tag der Auensteiner Radsporttage der Männner

Georg Loef setzt sich im Endspurt vor Christian Koch und Moritz Fußnegger durch. Foto: Michael Deines
Georg Loef setzt sich im Endspurt vor Christian Koch und Moritz Fußnegger durch. Foto: Michael Deines
06.06.2015 | Auenstein (rad-net) - Georg Loef (Stuttgart) hat das erste Rennen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Männer im Rahmen der Auensteiner Radsporttage gewonnen. Der 20-Jährige konnte einen hauchdünnen Vorsprung von wenigen Zentimetern vor dem heranrasenden Feld ins Ziel retten, aus dem sich Christian Koch (LKT-Team Brandenburg) und Moritz Fußnegger (MLP-Team Bergstraße) durchsetzten.

Loef hatte rund zwei Kilometer vor dem Ziel aus dem nur noch elf Mann umfassenden Hauptfeld attackiert, kam mit rund 100 Metern Vorsprung auf die Zielgeraden und schaffte es gerade so, sich ins Ziel zu retten.

Das Rennen der Männer wurde von Anfang an sehr aktiv gefahren, immer wieder attackierten verschiedene Rennfahrer, so dass das Feld sich immer mehr dezimierte und in mehrere Gruppen zerfiel. Am Ende waren es nur noch 15 Mann, die den Sieg unter sich ausmachen konnten. Am letzten Anstieg attackierte Silvio Herklotz (Stölting) und verkleinerte dadurch die erste Gruppe, aus der Loef kurze Zeit später attackieren sollte, noch einmal.

Marcel Fischer (Racing Students) verteidigte mit Platz sieben seine Führung im Gesamtklassement der Rad-Bundesliga der Männer. Fischer hat nun 539 Punkte auf seinem Konto, aber Jonas Koch (rad-net ROSE Team), der heute Vierter wurde, konnte mit nun 532 Zählern auf sieben Punkte an Fischer heranrücken. Dritter ist Leon R. Rohde (487/LKT-Team Brandenburg).

Die Tagesmannschaftswertung ging an das MLP-Team Bergstraße mit drei Rennfahrern unter den besten 13, während das LKT-Team Brandenburg die Gesamtführung verteidigte.

Morgen findet für die Männer der zweite Teil der Rad-Bundesliga bei den Auensteiner Radsporttagen statt. Auf dem Programm stehen 136 schwere Kilometer durch die Weinberge rund um Ilsfeld-Auenstein.

Weitere Infos und Ergebnisse auf der Homepage der Rad-Bundesliga...



Gesamtwertung 2024

Männer Frauen/U19 w U19 m
Fahrer Teams Nachwuchs

Ergebnisse

14.04.2024 – SteinfurtFrauen | U19 m
06.04.2024 – SchweigenMänner
01.04.2024 – SchönaichU19 m