Bundesliga: Schnaidt und Herklotz gewinnen erste Rennen in Ilsfeld-Auenstein


02.06.2012 | Ilsfeld-Auenstein (rad-net) - Der deutsche U23-Meister Fabian Schnaidt vom Team Specialized-Concept Store hat das erste U23-Rennen des Bundesliga-Wochenendes in Ilsfeld-Auenstein gewonnen. Schnaidt konnte sich sechs Runden vor Schluss zusammen mit Fabian Thiel vom Hauptfeld absetzen, so dass das Duo schließlich das Rennen auch im Sprint unter sich ausmachte. Im Sprint des Hauptfeldes holte sich Alexander Grad vom MLP-Radteam den dritten Platz und übernahm damit auch die Gesamtführung in der Bundesliga von Harry Kraft.

Der deutsche U19-Crossmeister Silvio Herklotz gewann bei den Junioren. Mit 44 Sekunden kam der Rennfahrer vom Team Stevens als Solist ins Ziel. Zweiter wurde Maximilian Schachmann vom Alfred-Lippert Team Berlin, mit dem Herklotz bis zur letzten Runde zusammen gefahren war, aber im schließlich am letzten Berg nicht mehr folgen konnte. Den dritten Platz machte eine vierköpfige Verfolgergruppe mit 2:47 Minuten Rückstand im Sprint unter sich aus, den schließlich Jan Brockhoff aus der Mannschaft Sonosan-Multipower gewann. Das Hauptfeld hatte einen Rückstand von 3:35 Minuten.

Der Tagessiebte, Tristan Wedler vom RSC Cottbus, übernahm unterdessen die Bundesliga-Führung. «Das war ein sehr spannendes Rennen mit einer zunächst größeren Gruppe vorne, aus der dann die ersten zwei herausgefahren sind», resümierte Günter Schabel, Vizepräsident für Leistungssport im Bund Deutscher Radfahrer (BDR).

Morgen beginnt der die Doppelveranstaltung um neun Uhr mit dem Rennen der Junioren über 110 Kilometer. Das zweite U23-Rennen über 145 Kilometer beginnt um 13 Uhr.



Gesamtwertung 2024

Männer Frauen/U19 w U19 m
Fahrer Teams Nachwuchs

Ergebnisse

14.04.2024 – SteinfurtFrauen | U19 m
06.04.2024 – SchweigenMänner
01.04.2024 – SchönaichU19 m